Crack Up - From The Ground

Crack Up - From The Ground
Melodic Death Metal
erschienen in 1997
dauert 45:30 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. From the ground
2. Razzberry
3. Cracked pack
4. Money will roll right in
5. Broomer
6. Rats
7. Swab
8. Glorious
9. Blood on the floor
10. For fake
11. Sappy restrain
12. Dysorientated
13. Burrrn!
14. Worthless
15. To the sky

Die Bloodchamber meint:

From The Ground ist ihre zweite "richtige" Scheibe und wurde von Nuclear Blast vertrieben. So war gewährleistet, dass viele Leute auf Sie aufmerksam wurden, denn NB zählt ja zu den ganz grossen im Metalgeschäft. So hörte auch ich zum ersten Mal von der Band. Aufgrund der Beschönigungen im NB-Mailorderkatalog in Bezug auf die Qualität legte ich mir die CD zu, in der Hoffnung, dass ich nicht nur auf einen Werbegag hereingefallen war...
Und ich war wirklich überrascht: Man sollte sich nicht vom eher harmlosen Frontcover täuschen lassen, denn es ist echt eine Hammerscheibe !! Brachial und Rockig zugleich !! Ein Nackenbrecher jagt den nächsten. Sehr markant ist dabei die Stimme von Sänger Tim, die einerseits sehr rau und grunzig daherkommt, andererseits aber auch sehr verständlich ist. Hinzu kommen die relativ einfachen aber wirkungsvollen Riffs, die hervorragend mit den Lyrics harmonieren. Jeder, der auch nur ein paar Minuten dieser Musik lauscht, beginnt automatisch mit dem Mitsingen diverser Songpassagen, sowie mit einem rhythmischen Zucken in der Halsgegend und/oder im unteren Fussbereich
-