Urn - Soul Destroyers

Urn - Soul Destroyers
Black Thrash Metal
erschienen am 30.05.2008 bei Dynamic Arts Records
dauert 46:33 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Lifeless Days
2. Bringer Of) Pain, Agony And Death
3. Black Steel Worship
4. Strike Of Qonqueror
5. In Darkness.. The Fire
6. Legions United
7. War And Victory
8. Blood Of The Desecrators
9. Decibel Hellstorm
10. Soul Destroyers

Die Bloodchamber meint:

URN aus Finnland lassen mit „Soul Destroyers“ einen räudigen Bastard aus Thrash und Black Metal auf ihre Hörerschaft los. Bereits 1994 gegründet, gehört die Band mittlerweile zu den Bekannteren der finnischen Undergroundszene.

Titel wie „Black Steel Worship“, „War And Victory“ oder „Decibel Hellstorm“ sprechen Bände. Diese Herren haben für musikalische Trendanbiederungen oder Innovationsdenken nur ein verachtendes, dreckig hallendes Lachen übrig. Nein, URN frönen einzig und allein dem alten Spirit des harten Metals, wie ihn die Achtziger Jahre versprühten und noch immer versprühen.

Bands wie SODOM (man höre sich nur mal „Legions United“ an), SLAYER oder aber VENOM haben URN augenscheinlich stark geprägt. Dementsprechend kompromisslos kommen dann auch die einzelnen Songs aus den Boxen geschossen. Dunkle, zerstörerische Gitarrenriffs und kreischende Soli treffen auf hasserfüllten Gesang und ein furios polterndes Schlagzeug. Dabei denken die Jungs auch erst gar nicht daran, atmosphärische Parts in die Stücke einzubauen. Hier regiert die Faust vom Anfang bis zum Ende. Die Produktion ist sicherlich rau, aber bei weitem nicht holprig ausgefallen.

Für Thrash Maniacs mit Hang zum Black Metal dürfte diese Platte ein wahrer Ohrenschmaus sein. Kompromisslos und charmant altbacken, rotzig ungehobelt und vor Kraft strotzend präsentieren die Finnen sich auf „Soul Destroyers“. Wer die oben genannten Bands oder aber Truppen wie DESASTER und DESTROYER 666 liebt, wird auch an dieser Platte Gefallen finden.
-