Flotsam And Jetsam - Once In A Deathtime (DVD)

Flotsam And Jetsam - Once In A Deathtime (DVD)
Thrash Metal
erschienen am 18.07.2008 bei Metal Mind Productions
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Hammerhead
2. Me
3. The Master Sleeps
4. Swatting At Flies
5. No Place For Disgrace
6. Doomsday For The Deceiver
7. Hard On You
8. Fork Boy
9. Never To Reveal
10. Escape From Within
11. I Live You Die
12. Smoked Out

Die Bloodchamber meint:

Schade, dass FLOTSAM & JETSAM nie den großen Durchbruch erreicht haben, was angesichts von Überwerken wie dem grandiosen Debüt „Doomsday For The Deceiver“ und dem ebenso genialen Nachfolger „No Place For Disgrace“ eigentlich eine Schande ist. Ob es daran lag, dass Bassist Jason Newsted ins METALLICA-Lager gewechselt ist, dass man danach nicht mehr richtig was auf die Reihe bekam, kann wohl nur die Band selbst beantworten. Tatsache ist leider, dass der Name FLOTSAM & JETSAM fast nur noch Insidern und Fans der ersten beiden Alben im Gedächtnis haften geblieben ist.

Über das polnische Metal Mind-Label, das in den vergangenen Jahren so ziemlich alles gefilmt hat, was keine Angst vor einer Kamera hat, kommt nun endlich die überfällige DVD, auf der man die in unseren Breitengraden livehaftig nicht gerade überpräsente Band endlich mal in guter Bild- und Soundqualität auf einer Bühne bewundern darf. Darauf zeigen sich FLOTSAM in einer brillanten Spiellaune, und die Setlist steht dem in Nichts nach. Neben unverzichtbaren Classics wie „Doomsday For The Deceiver“, „No Place For Disgrace“ und „Hammerhead“ hat man auch keine Ängste, neueres Material wie „Smoked Out“ oder „Swatting At Flies“ auszupacken.

Natürlich merkt man gerade Sänger A. K. an, dass die langen Jahre nicht spurlos an seiner Stimme vorbei gegangen sind. Trotzdem gibt der Mann, der gesangstechnisch noch nie Dios Ziehsohn war, alles und fürchtet sich noch immer nicht vor hohen Tönen. Eine Sache, die er einem gewissen Herrn Halford voraus hat!

Neben einem wirklich sehr coolen Gig beinhaltet die DVD noch ein recht cooles Interview sowie eine Diskographie, eine ausführliche Bio und eine Bildergalerie. Fans der einst zur Legende erkorenen Thrasher dürfen hier gerne zuschlagen!
-