Craving - Revenge (EP)

Craving - Revenge (EP)
Death Black Metal
erschienen am 21.11.2008 als Eigenproduktion
dauert 20:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Voices in the fog
2. Revenge
3. Nameless
4. They will burn!

Die Bloodchamber meint:

Da sind sie wieder, die lustigen Oldenburger mit den Rechtschreibfehlern im Beipackzettel. Irgendwer scheint hier auf mich gehört zu haben. Dieses Mal gibt es keine Fehler zur Belustigung des Redakteurs, doch wie zu Beginn des Jahres gibt es auch jetzt mal wieder Besetzungswechsel zu vermelden, und CRAVING bestehen momentan nur aus zwei Personen und Gastmusikern.

In der Zeit zwischen den beiden Demos scheint im Hause CRAVING viel ENSIFERUM und verwandter Krams gelaufen zu sein. So haben sich die Oldenburger vom rumpeligen Black Death Metal zum skandinavischen Humppa Folk Melodic Death Black Metal was auch immer entwickelt und angefangen als Band wirklich zusammen zu spielen und nicht um die Wette. Die verschiedenen Melodiestücke und rasenden Parts passen mittlerweile besser zusammen, und es kommt langsam etwas in der Art von Atmosphäre auf. Auch der Sound ist um Längen besser geworden, aber das war nach der Qualität des Demos zu erwarten. Trotzdem ist es CRAVING noch nicht gelungen, etwas zu entwickeln, was als eigene Bandidentität zu bezeichnen wäre und was sich ein Fan von XYZ mal zulegen könnte.

Wer sich aber trotzdem die „Revenge“ EP zulegen möchte, der kann das über die Homepage der Band tun und ein paar Monate nach der ersten Veröffentlichung gibt es sie sogar ab Mitte November mit Cover!
-