Dual-Coma - Bulletproof Heart (EP)

Dual-Coma - Bulletproof Heart (EP)
Melodic Death Metal
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 14:36 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bulletproof Heart
2. Divided Mind
3. Zero

Die Bloodchamber meint:

Mit einer kurz und knackig geratenen EP, auf der 2 neue Songs der Polen sowie "Zero" von der LP "Program H.A.T.E." zu hören sind, starteten die fleißigen DUAL-COMA ins Jahr 2008. Und hier werden die üblichen Subgenres (Melodic Death Thrash ... Metal) verbunden, um der Bezeichnung Metalcore auszuweichen, was mittlerweile anscheinend Trend ist. Mit dem Namen Melodic Death Metal kommt man in diesem Fall noch ganz gut zurecht, aber die Metalcore Einflüsse sind, vor allem in den klaren Gesangspassagen, nicht abstreitbar. Das trägt zu einem, im Genreverhältnis, recht eigenständigen Klang bei.

Die 3 Songs gibts als kostenlosen Download auf der Homepage der Band, wer die EP käuflich erwirbt, kriegt noch zwei Bonus Videos dazu.
-