Moorgate - Sodomite Land Of The Damned (EP)

Moorgate - Sodomite Land Of The Damned (EP)
Melodic Death Metal
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 28:02 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. The Cleansing
3. When I am dead
4. Trinity
5. Rebuilding our existence
6. Across the dimensions

Die Bloodchamber meint:

„Ich behaupte einfach mal, dass die nächste Scheibe von Moorgate sicherlich besser wird.“ – Herr Baltrusch, die Wette hätte sie verloren. Dem Vorgänger hätte ich noch 5 Punkte verpasst, aber im Vergleich zu der Scheibe finde ich die aktuelle „Sodomite Land Of The Damned“ EP der Schweden MOORGATE noch etwas schwächer.

Alles bleibt beim alten, vier Schweden rumpumpeln melodischen Death Metal um die Wette. Doch etwas ist neu bei MOORGATE, der Vertrag mit Cutting Edge ist ausgelaufen und wurde von Seiten des Labels nicht verlängert. Einen neuen Schlagzeuger hat man und nach den Aufnahmen der EP ist der Gitarrist ausgestiegen und Sänger Joakim Holst malträtiert nun alleine die sechs Seiten. Die Songs sind zwar etwas besser geworden mit mehr Struktur und mehr Abwechslung, dabei ist die Produktion der EP ohne die Kohle des Labels sehr viel schlechter geworden. Für MOORGATE bedeutet „Sodomite Land Of The Dead“ mindestens einen Schritt zurück, vielleicht brauchen sie den um Anlauf zu nehmen. Mich darauf festlegen wie der Herr Baltrusch im Review zum Vorgänger würde ich aber nicht. So hat sich für mich eine durchschnittliche Band etwas verschlechtert, aber wen interessiert das schon bei Melodic Death Metal Band 2593 aus Schweden?

Der Vollständigkeit halber: Auf www.moorgate.se kann man sich die Songs der EP komplett runterladen.
-