Moorgate - Denial Of Reality (EP)

Moorgate - Denial Of Reality (EP)
Melodic Death Metal
erschienen im September 2009 als Eigenproduktion
dauert 27:49 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Holy
2. End Of The Beginning
3. The Red And The Black
4. The Defining Moments
5. The Red And The Black (Commercial Sell-out Version)

Die Bloodchamber meint:

Also diese Schweden verstehe wer will. Muss denn in diesem Land jeder in einer Melodic Death Metal Band spielen, auch wenn er es gar nicht kann? Kann man dann nicht einfach mal etwas mehr Zeit im Proberaum verbringen und an den Songs feilen und vielleicht nur alle drei Jahre etwas veröffentlichen, was dann aber auch wirklich gut ist?

MOORGATE sind mittlerweile Geschichte, „Denial Of Reality“ kam aber noch unter dem Promostapel hervor und eigentlich wären auch zu dieser EP ein paar Worte angebracht, wenn … ja wenn nicht schon alles zu MOORGATE in den vorherigen Reviews gesagt worden wäre. Melodic Death Metal aus Schweden ohne irgendwelches Können im Bereich Songwriting und mit einem Sound ausgestattet, der eher nach Besenkammer als nach Tonstudio klingt.

Der Vorgänger bekam vier Punkte, ziehen wir einen ab weil die Band sich nicht einen Tick verbessert hat und noch einen für den Versuch „The red and the black“ zweimal auf die EP zu mogeln. Einmal sogar mit unfassbar schlechtem cleanen Gesang. Einen Punkt addieren wir, weil MOORGATE endlich die richtige Schlussfolgerung aus ihren Veröffentlichungen gezogen haben und die Band aufgelöst haben.
-