Maggot Shoes - [f]EAR TERRORism

Maggot Shoes - [f]EAR TERRORism
Death Metal / Grindcore
erschienen am 25.07.2008 bei F.D.A. Rekotz
dauert 29:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. fear terrorism
2. dirt style
3. cause for riot
4. mr. brown
5. dog shit biscuit
6. your li(f)e
7. volcano head
8. nosegrind
9. privacy souled out
10. shut up!
11. killer²
12. spencer's bud
13. wanker
14. snuff
15. grrrnn...!?

Die Bloodchamber meint:

Im 16. Jahr der Bandgeschichte haben es MAGGOT SHOES aus Nürnberg geschafft, Longplayer Nummer 3 zu veröffentlichen, obwohl der Begriff Longplayer bei 30 Minuten doch etwas überstrapaziert ist. Andererseits gibt es die 30 Minuten Grindcore schon für 8€ auf die Ohren.

Auf „[f]EAR tERRORism“ haben MAGGOT SHOES dem reinen Grindcore abgeschworen und driften immer wieder in den groovigen Death Metal ab. Dazu gibt es noch in und zwischen den Songs lustige Filmzitate zu hören, die das Album etwas auflockern, denn ansonsten gibt es nicht viel, mit dem MAGGOT SHOES sich aus dem großen Brei des Underground Grindcores hervorheben können. Vor allem die Produktion lässt einiges an Druck zu wünschen übrig und das Schlagzeug rumpelt sich durch die 15 Songs. Es ist zwar alles vorhanden, was ein gutes Grindcore Album ausmacht, aber es passt nicht wirklich zusammen und ist ganz dünne produziert.

Und so kann man „[f]EAR tERRORism“ aus einer Auswahl von zehn Alben nur dadurch raushören, indem man sich auf die Filmzitate konzentriert. Der Rest ist biedere Mittelmäßigkeit mit einer dünnen Produktion.
-