Kill The Client - Cleptocracy

Kill The Client - Cleptocracy
Grindcore
erschienen am 28.11.2008 bei Candlelight Records
dauert 22:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Divide and conquer
2. Retaliate
3. Bullet proof vultures
4. Christian Pipebomb
5. Consumption is intoxication
6. Cleptocarcy
7. Test tube nation
8. Product of misinformation
9. Dog tagged
10. Evidence of injustice
11. 99 percent turnover
12. The lies
13. A mockery of guidance
14. Downfall
15. False flack attack
16. Red state redneck
17. Spartacus
18. Terminal nation

Die Bloodchamber meint:

Ich weiß nicht, ob das langsam ein Running Gag wird unter Grindcore Bands, aber eine Spielzeit von 23 Minuten find ich persönlich unverschämt, vor allem wenn die Scheibe dann auch noch zum vollen Preis verscherbelt wird.

Aber 23 Minuten Spielzeit bei 18 Songs macht gleich klar, dass es sich hier um Grindcore handelt und zwar von der schnelleren Sorte, denn bis auf bei „Evidence of injustice“ und dem Instrumental „Downfall“ gibt es keine Verschnaufpausen oder eine Verschleppung des Tempos. Leider sind beim Mix die Gitarren etwas zu sehr in den Hintergrund und das Schlagzeug etwas zu sehr nach vorne geraten, aber Grindcore mit perfektem Sound ist auch nur den großen Bands vorbehalten.

Und so prügeln die Texaner 23 Minuten lang auf alles ein, was sich bewegt, nur um zwischendurch George Bush reden zu lassen und dann um so heftiger zurückzuschlagen. Wer abwechslungsreichen Grindcore sucht, der ist bei KILL THE CLIENT falsch, aber für Hochgeschwindigkeitsverfolgungsfahrten auf der Autobahn kann es kein besseres Album geben. So ein Album kann man wahrscheinlich nur unter einem Präsidenten wie George W. schreiben.
-