Inkompetent - Emu Core (EP)

Inkompetent - Emu Core (EP)
Crossover / Fun
erschienen am 06.12.2008 als Eigenproduktion
dauert 20:51 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Doppel D
2. Baden
3. Wursthorn
4. Oui
5. Se Answer
6. Kalta Hund
7. Kioto
8. Heulboje
9. Von Tane

Die Bloodchamber meint:

Humor ist wenn man trotzdem lacht? User „lord_claudi“ konnte das jedenfalls nicht nach Herrn Hauptmanns Review zur ersten INKOMPETENT Scheibe. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund dieses Reviews mich für die Promo eingetragen hatte und dachte, sie würde meinen Humortyp treffen, aber weit gefehlt.

INKOMPETENT aus dem brandenburgischen Luckenwalde, Nebenprojekt aus dem Hause MALEDICTIVE PIGS, warten in den 20 Minuten der EP mit einem ganz eigenartigem Humor auf, den sie aber leider nicht vollständig durchziehen. Ein Wiedererkennungswert des Quintetts bildet sich nicht raus, denn die Brandenburger schwanken zwischen Reim dich oder ich fress dich wie bei „Doppel D“ und „Baden“, Musikerverarschungen („Von Tane“) und sinnlosen Geräuscharrangements (menschliches Hundebellen in „Kalta Hund“ und ein Grindcore Song namens „Oui“). Das fabriziert manchmal ein Lächeln auf das Gesicht, aber die Reime sind dann doch viel zu platt als dass sie länger positiv haften bleiben.

Musik gibt es übrigens auch noch, Crossover mit ganz viel Keyboard und Ausflügen in den Death Metal, Brutal Hardschlager nennen das die Brandenburger. Mir fällt leider kein passender Name dafür ein, ist aber wohl auch besser so. Hatte ich schon erwähnt, dass INKOMPETENT auf deutsch reimen?

„Sie ist eine Frau,
die Augen blau.
Sie ist eine Frau,
die Haare grau.

Sie ist eine süße Maus,
isst auch gern Labskaus,
manchmal fällt ihr vorn was raus.

Sie ist ein flotter Feger,
denn sie ist Doppel D Träger.
Sie ist ein flotter Feger,
denn sie ist Doppel D Träger.“
-