Hypocrisy - The Fourth Dimension

Hypocrisy - The Fourth Dimension
Melodic Death Metal
erschienen in 1994
dauert 52:48 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Apocalypse
2. Mind Corruption
3. Reincarnation
4. Reborn
5. Black Forest
6. Never To Return
7. Path To Babylon
8. Slaughtered
9. Orgy In Blood
10. The North Wind
11. T.e.m.p.t.
12. The Fourth Dimension
13. The Arrival Of The Demons

Die Bloodchamber meint:

Erstmals wurde auch ein wenig experimentiert und Einflüsse von anderen Stilrichtungen zeichnen die Songs aus. Zum Beispiel gibt es teils dezente Keyboards im Hintergrund zu bewundern und auch Variationen der Stimmer Peters sind an einigen Stellen zu finden. Auch die Lyrics sind nicht mehr nur von Satanischen Aufforderungen dominiert, sondern es geht mehr um gedankliche Auseinandersetzungen mit der Umwelt. Aber keine Angst, deswegen ist Hypocrisy nicht gleich in eine Popband transformiert worden, vielmehr hat man sich nur ein wenig weiterentwickelt. Grösstenteils gibt es immer noch die harten, mit Melodien angereicherten Vorzüge des Deathmetals zu hören, wenn man auch bei den meisten Songs das Tempo etwas gedrosselt hat. Für mich wohl eines der besten Alben der Band.
-