Curimus - Humanity... For Sale (EP)

Curimus - Humanity... For Sale (EP)
Thrash Metal
erschienen in 2009 als Eigenproduktion
dauert 14:14 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Havoc Mind
2. Masked Reality
3. Bleeding For Nothing

Die Bloodchamber meint:

Zum dritten Mal schon beehren uns CURIMUS mit einer Demo. Eigentlich braucht man kaum mehr etwas dazu sagen, immerhin treffen es die vorherigen Einschätzungen ziemlich gut.

Stilistisch anzusiedeln sind die jungen Wilden im Thrash Metal, auch Death Einflüsse sind hörbar, soweit nix neues. Allerdings fasse ich die Musik eher modern und groovig auf, PANTERA und MACHINE HEAD müssen scheinbar dutzendfach im Proberaum als Vorbilder hergehalten haben. Die Ausführung von CURIMUS ist dabei höchst ansprechend, aber das Ergebnis denkbar schlecht; die viel zitierte Eigenständigkeit fehlt an so manchen Stellen und das lässt eine musikalische Entfaltung kaum zu. Die Ohrwurmqualität leidet in geringerem Maße unter dieser Beschaffenheit und so machen die Songs ganz gut Laune.
Für eine Notenbewertung ist die Spielzeit zu kurz, aber das, was es hier zu hören gibt, klingt nicht übel. Wer mal reinschnuppern will, der kann sich auf der Myspace Seite und ihrer Homepage per Stream alle drei Songs dieser EP zu Gemüte führen. Der Sound der CD ist übrigens ganz akzeptabel.
-