Curimus - Promo 2006 (EP)

Curimus - Promo 2006 (EP)
Death Thrash Metal
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 5:55 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Fatal Belief
2. Break Of The Human Race

Die Bloodchamber meint:

Das ist mal wieder so ne Promo, die man direkt in die Tonne pfeffern könnte: zum einen aufgrund des end-beschissenen Sounds, der ganz schweres Ohrenleiden verursacht; zum anderen aufgrund der mega-aussagekräftigen Spielzeit von nicht mal sechs Minuten. Ganz großartig, echt jetzt!

Was CURIMUS aus Finnland hier vorlegen, ist ganz netter, aber auch ziemlich belangloser Old School Thrash mit nem halbwegs erträglichen Shouter am Mikro, der dem Ganzen ne leichte Death Schlagseite verleiht. Allerdings – so ganz sicher bin ich mir da nicht, aus dem Soundmatsch kann man nämlich nicht wirklich viel heraushören. Vielleicht ist das auch ein NIGHTWISH Demo mit neuer Sängerin, wer weiß das schon?

Ne, Moment, da ist ja noch ein Video zu „Fatal Belief“ mit drauf. Da kann ich jedenfalls keine Frau erkennen. Also wohl doch eher Death/Thrash.

Ohne Wertung.
-