Autere - Being Dead Is A Place (EP)

Autere - Being Dead Is A Place (EP)
Melodic Death Metal
erschienen am 22.10.2009 als Eigenproduktion
dauert 19:02 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Circle Of Kinetic Damage
2. Suppressed To The Slumber
3. Black Center
4. Contorted Leftover

Die Bloodchamber meint:

AUTERE haben es schon wieder getan, fünf EPs in sechs Jahren. Verstehe einer diese Veröffentlichungspolitik, v.a. da danach erstmal fünf Jahre Pause für die Arbeit am ersten Album waren. Aber dazu irgendwann mehr.

Wie schon bei den letzten drei EPs spielen AUTERE melodischen Death Metal der Göteborger Schule und paaren diesen mit allerlei modernen Elementen: IN FLAMES meets MESHUGGAH. Leider kommen sie immer noch nicht weit aus dem Einheitsbrei dieser Massenware heraus, die Ansätze sind zwar besser als bei der „Seizure“ EP, aber lohnen tut sich das nicht wirklich. Schade, denn eigentlich können die Flitzefingerchen an den sechs und vier Saiten etwas und auch Jemmy Kaumis Stimme ist ok, solange er nicht versucht clean zu singen. Nur mit dem Songwriting hat es immer noch nicht so geklappt.
-