Burden - The Fool (EP)

Burden - The Fool (EP)
Metal / Hard Rock
erschienen in 2009 als Eigenproduktion
dauert 15:03 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bottle Betrayed
2. Man Of No Account
3. The Fool

Die Bloodchamber meint:

Es ist immer schwierig eine CD zu beschreiben, die von der Spielzeit nicht einmal so lange geht, wie man zum Schreiben einer Rezension braucht. ''The Fool'' ist so ein Fall. Mal eben gerade 'ne ¼ Stunde Lebenszeit, aber ein ausdrucksstarkes Miststück.

BURDEN aus dem sonnigen Deutschland lassen auf dieser EP gewaltig krachen. Das Quartett präsentiert handfesten ruppigen Rock, der mit einer gehörigen Portion Südstaaten-Feeling aufgepeppt wurde. Und diese Mischung zündet genau so gut, wie Tabasco mit Tequila am nächsten Morgen am Enddarm: Höllisch heiß und nachhaltig im Abgang. Jeder einzelne der drei Songs ist roh und eingängig. Man lehne sich zurück, lege sich in den Staub und genieße mit einer Flasche Jack Daniels (wahlweise auch Jim Beam, dann aber bitte wenigstens den mit dem schwarzen Label) diese Rockmusik in Reinkultur.

''The Fool'' ist einfach nur geil! Gerade haben die Jungs ihren ersten Longplayer eingespielt. Ich denke, ich sollte schnellstens zusehen, dass ich mir das teil besorge!
-