Burning Skies / War From A Harlots Mouth - Split EP (EP)

Burning Skies / War From A Harlots Mouth - Split EP (EP)
Grindcore / Metalcore
erschienen am 02.07.2010 bei Lifeforce Records
dauert 16:17 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Shape Of Nothing To Come
2. Monolith
3. Omega
4. Precision Crippling
5. Shitfarmer
6. Morbid Engel
7. RKD
8. Trife Life
9. Fighting Dwarves With Keytars

Die Bloodchamber meint:

Wenn man denkt, lauter, schneller und chaotischer geht es nicht, taucht plötzlich dieser finstere Silberling auf und spült die Ohren von überflüssigen Melodien und anderem Dreck frei. Drei Worte und eine Gleichung, die die Essenz dieser Split-EP auf den Punkt bringen: Berlin + Bristol = Brutal!

Das Berliner Chaos-Kommando WAR FROM A HARLOTS MOUTH bandelt mit dem britischen Kampfgeschwader BURNING SKIES an, um neue Definitionen in Sachen ungezügeltem Krach festzulegen. Da beide Bands schon miteinander getourt haben und sich auch noch einen Schlagzeuger teilen, war eine Split-EP unumgänglich. Natürlich ist die Scheibe eine kleine Ansammlung kurzer, dreckiger Gewaltausbrüche, gespickt mit ordentlich Blast, Break und fiesem Geschrei.

Bis auf das Sound-Experiment „Trife Life“ gibt es hier ausnahmslos derbe auf die Mütze. WAR FROM A HARLOTS MOUTH wildern noch mehr in Grind-Garten als gewohnt, und BURNING SKIES sind einfach und erfrischend sie selbst. Als Krönung des Ganzen darf sich jede Band an einem Song der anderen vergehen. WFAHM schnappen sich BURNING SKIES' „RKD“, während die Briten „Fighting Wars With Keyboards“ einer eigenen Interpretation (inklusive Songtitel) unterziehen.
-