Silverstein - Decade (Live At El Macambo) (Live)

Silverstein - Decade (Live At El Macambo) (Live)
Emocore
erschienen am 11.06.2010 bei Victory Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Smashed Into Pieces
2. Red Light Pledge
3. The Weak And The Wounded
4. When Broken Is Easily Fixed
5. Your Sword Vs. My Dagger
6. Fist Wrappes In Blood
7. Discovering The Waterfront
8. Defend You
9. Call It Karma
10. Bleeds No More
11. Sound Of The Sun
12. If You Could See Into My Soul
13. My Disaster
14. Still Dreaming
15. Here Today, Gone Tomorrow
16. Already Dead
17. Smile In Your Sleep
18. Vices
19. American Dream
20. Born Dead
21. I Am The Arsonist
22. My Heroine (Acoustic)
23. Feature Presentation
24. Smashed Light Pledge
25. Red Light Pledge
26. The Weak And The Wounded
27. Your Sword Vs. My Dagger
28. Discovering The Waterfront
29. Call It Karma
30. Bleeds No More
31. My Disaster
32. Still Dreaming
33. Here Today, Gone Tomorrow
34. Already Dead
35. Smile In Your Sleep
36. Vices
37. American Dream
38. Born Dead
39. I Am The Arsonist
40. My Heroine (Acoustic)
41. American Dream (Video Clip)
42. You're All I Have (Video Clip)
43. Vices (Video Clip)
44. Still Dreaming (Video Clip)
45. If You Could See Into My Soul (Video Clip)
46. My Heroine (Video Clip)
47. Discovering The Waterfront (Video Clip)
48. Smile In Your Sleep (Video Clip)
49. Smashed Into Pieces (Video Clip)
50. Giving Up (Vide

Die Bloodchamber meint:

Ganze zehn Jahre gibt es nun bereits SILVERSTEIN. Kennt Ihr nicht? Nun, diese Band vermischt alles, was modern ist. Hardcore, Emo, Punk und Alternative sind durchaus Stile, die die Kanadier in ihren Songs einsetzen.
Dieses Live-Album ist also eine Art Dankeschön an ihre Fans. Naja, hört sich ja nicht gerade einfallsreich an, aber da sollte man die Hintergründe kennen. SILVERSTEIN gaben zu ihrem Jubiläum in El Mocambo vier Konzerte. Auf jedem Konzert wurde jeweils ein Album der Band live präsentiert. Für Fans sicherlich was ganz Feines. Ein Best-Off dieser Gigs gibt es nun auf “Decade (Live In El Mocambo)”.

Erstaunlich ist es allerdings, dass es sich anhört, als wäre hier ein durchgehendes Konzert aufgenommen worden. Also muss hier ordentlich nachgeholfen worden sein, was die Technik betrifft. Aber das nur mal am Rande.

Fakt ist, dass hier eine wirklich gute Stimmung herrscht. Die Fans singen textsicher mit, die Band animiert zum Circlepit und einige Verspielerchen sind auch vorhanden, was aber nicht weiter stört. Auch die Songauswahl ist nicht von schlechten Eltern. So geben sich härtere Nummern, wie “Born Dead” (zusammen mit Scott Wade von COMEBACK KID), “I Am The Arsonist” oder “When Broken Is Easily Fixed” mit ruhigen bis balladesken Tracks wie “Red Light Pledge” oder “Smile In Your Sleep” die Klinke in die Hand. Und auch großartige Songs, mit eingängigen Gitarren finden auf dieser Scheibe ihren Platz. Da wäre u.a. “If You Could See Into My Soul”, das für mich der stärkste Track von SILVERSTEIN überhaupt ist.

Alles in allem haben sich SILVERSTEIN relativ viel Mühe für ihr Jubiläum gegeben. So gibt man sich nicht mit einem Best-Off-Live-Album zufrieden, sondern schiebt dazu noch eine DVD mitrein, die sämtliche Videoclips der Kanadier beinhaltet.
Fans können hier ruhig zugreifen und mit SILVERSTEIN zusammen leiden.
-