In Flames - The Tokyo Showdown

In Flames - The Tokyo Showdown
Melodic Death Metal
erschienen in 2001
dauert 60:38 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bullet Ride
2. Embody The Invisible
3. Jotun
4. Food For The Gods
5. Moonshield
6. Clayman
7. Swim
8. Behind Space
9. Only For The Weak
10. Gyroscope
11. Scorn
12. Ordinary Story
13. Pinball Map
14. Colony
15. Episode 666

Die Bloodchamber meint:

Dieses Live Album ist wohl als so eine Art Best-of-Album gedacht, denn die Songauswahl ist wirklich famos und zieht sich in, wie ich finde, gutem Mischverhältnis durch die gesamte Schaffensperiode der Band. Die Songs werden von In Flames natürlich in gewohnter Qualität dargeboten. Einen riesigen Minuspunkt bekommt die CD von mir für ihren Sound. Ich kann nur sagen für mich klingt dieser sehr seltsam. Vor allem die Bassdrum. Außerdem hört man für meinen Geschmack das Publikum zu wenig (oder es war ein ausgesprochen ruhiges Publikum). Dieses Album ist definitiv kein gutes Einstiegsalbum. Wenn man In Flames noch nicht kennt sollte man zuerst ein paar Studioscheiben anhören.
P.S. Eine nette kleine Spielerei lässt sich in Scorn finden, wenn die Band mitten in Song in Slayers langsames Breakriff aus Raining Blood einsteigt.
-