Vanderbuyst - Vanderbuyst

Vanderbuyst - Vanderbuyst
Hard Rock
erschienen am 15.10.2010 bei Ván Records
dauert 40:14 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. To Last Forever
2. Tiger
3. New Orleans
4. Traci Lords
5. Stealing Your Thunder
6. Rock Bottom
7. From Pillar To Post

Die Bloodchamber meint:

Was habe ich in den letzten Wochen nicht schon über VANDERBUYST gelesen. Schöner 70er Jahre Rock, wie er sein muss. Wenn diese Art des Hard Rocks gespielt wird, dann so. Eine tolle Debütscheibe. Und so weiter, etc. pp.
Jetzt habe ich ''Vanderbuyst'' nun also bei uns im Bloodchamber Sonderangebot gesehen und dachte, nach so viel Vorschusslorbeeren muss das ja was für mich sein.

Und, wer mich kennt, der ahnt es jetzt schon, nein danke. Ich kann mit so ziemlich gar nichts, was ich im Vorweg gelesen habe, übereinstimmen. Sicher, technisch von der musikalischen Seite mache ich der Band gar keinen Vorwurf. Die wissen wie sie Musik zu spielen haben. Sogar der Sänger ist klasse und trifft mit seiner tollen rockigen Stimme die Töne. Aber wenn ich dann lese, dass genau so der 70er Jahre Rock sein soll, dann bin ich mir extrem sicher, dass VANDERBUYST mit diesen Kompostionen vor 30 bis 35 Jahren keinen Plattenvertrag unterschrieben hätten. Viel zu banal sind die Strukturen. Immer nur 1,2,3,4; bloß keine Kanten, niemanden wehtun und immer schön berechenbar sein. Mich ödet so etwas derartig an, dass ich wirklich nur die Musiker als solche bei dieser Veröffentlichung herausheben will und kann.

Auch wenn diverse andere Leute das anders als ich sehen mögen; wenn ich Musik hören will, die alt klingt, dann mit Sicherheit die Originale dieser Zeit und nicht das hier!
-