Suidakra - Lays From Afar

Suidakra - Lays From Afar
Melodic Black Metal
erschienen in 1999
dauert 68:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. A Darksome Path
2. Chants Of Lethe
3. The Well Of Might
4. The Hidden Quest
5. Morrigan
6. Peregrin
7. Wasted Lands
8. Strayed In Nowhere
9. Airne
10. Lays From Afar
11. Foggy Dew
12. Banshee
13. Dragon Tribe
14. Heresy
15. Sheltering Dreams
16. Havor
17. Warpipes Call Me
18. ...And A Mistral Left The Mourning Valley
19. Internal Epidemic

Die Bloodchamber meint:

Eins vorweg: Diese Scheibe bietet echt "Value for Money", denn als Bonustracks auf diesem Digipak befindet sich das komplette selbstproduzierte Debütalbum "Lupine Essence" plus einem weiteren Song vom "Dawn"-Demo (die letzten 8 Tracks). Musikalisch gesehen muss man sich da also auf was gefasst machen. Aber erstaunlicherweise unterscheiden sich die "alten" Songs gar nicht mal so sehr vom aktuellen Material, sie klingen höchstens noch ein wenig ungeschliffener und wilder.
Ansonsten aber sind auch dort schon die typischen SUIDAKRA-Elemente vorhanden: Höchst abwechslungsreiche schwarzmetallische Songs irgendwo zwischen AMORPHIS und DISSECTION plus gelegentliche weibliche Einschübe. Gekonnt verwursten sie Folk-Melodien mit melodischen, markanten Gitarrenriffs, überraschen aber im nächsten Moment mit keyboardunterlegten Düsterstücken. So bleibt der geneigte Zuhörer stets gefesselt und fasziniert von der Vielseitigkeit der Band.
-