Justice - The Descendant

Justice - The Descendant
Thrash Metal
erschienen am 19.07.2004 bei Sonic Circus
dauert 41:05 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. New Machine
2. Die Your Life
3. Asshole
4. The Descendant
5. This World Is Mine
6. No Idea
7. Infected
8. War TV
9. Endless Pain
10. Quintaplets Of Madness

Die Bloodchamber meint:

Auf dem Summer Breeze 2003 von JUSTICE live noch positiv überrascht, bin ich von "The Descendant" wirklich enttäuscht. Das Album ist schlicht und ergreifend nervig! So leid es mir für die sympathische Band tut, mit diesem Album haben die deutschen Thrash Metaller kein Glanzlicht zu Tage gebracht.
Vor allem die Töne sind fast immer derart schief, dass es einfach keinen Spaß macht die Lieder anzuhören und sie eben einfach auf die Nerven gehen!
Es gibt schon einige gute Passagen, wie z.B. der Double Bass/Staccato Part bei "Asshole" oder das Old Schoolige "This World Is Mine". Nur ist eben alles nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem was Gitarrenmelodien, -töne, -läufe und -soli und den Gesang betrifft liegen JUSTICE derart neben der Spur, dass es kein Genuß mehr ist.
Dementsprechend kurz fällt auch das Review es, es gibt einfach keine besonders erwähnenswerten Sachen, alles dümpelt nervig vor sich hin.
Da gibt es genug andere bessere Thrash Metal Bands, die in eine ähnliche Richtung wie JUSTICE gehen, aber alles in einer viel besseren Stimmung spielen- dabei denke ich nicht nur alteingesessene Eisen wie beispielsweise KREATOR sondern auch an jüngere unbekannte Bands wie HAUNTED GORGE.
-