Krisiun - Bloodshed

Krisiun - Bloodshed
Death Metal
erschienen am 18.10.2004 bei Century Media
dauert 40:55 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Slain Fate
2. Ominous
3. Servant Of Emptiness
4. Eons (Zwischenintro)
5. Hateful Nature
6. Visions Beyond
7. Voodoo (Zwischenintro)
8. They Call Me Death
9. Unmerciful Order
10. Crosses Toward Hell
11. Infected Core
12. Outro / MMIV

Die Bloodchamber meint:

Die Brasilianer KRISIUN haben auf "Bloodshed" sowohl fünf neue Studioaufnahmen (plus Zwischenintro und Outro), als auch vier Tracks der angeblich sehr raren 1993er Mini CD "Unmerciful Order" gepackt.

Der Opener "Slain Fate" haut dann auch gleich ordentlich rein, fett dreschende Riffs und ein voller Sound, alle typischen Brutal Death Metal Kennzeichen sind vorhanden und in ähnlicher Manier knüppeln auch die anderen Songs. Dazwischen gibt es mit "Eons" in Form eines Intros eine kleine Unterbrechung, die jedoch eher unspekatakulär ist.
Anschließend folgt mit "Voodoo" ein weiteres Zwischenintro, welchem sich die vier Lieder der bereits erwähnten Mini CD anschließen. Diese rasen in sehr hoher Geschwindigkeit dahin und sind vom Sound her genauso einschläfernd wie schnell. Zum Abschluß gibt es noch das psychopatische-horrormäßige Outro, welches ganz gut gelungen ist, jedoch eine Spannung aufbauende dreiminütige Pause drin hat, nach welcher es genauso weitergeht wie zuvor... Immerhin gibt es das ganze zum Preis einer Mini CD.

Allerdings haut mich die Scheibe nicht sonderlich vom Hocker, es wird zwar solider Extreme Death Metal geboten, der Freunden solcher Musik sicherlich gefallen wird, doch das Ganze ist irgendwo ziemlich unspektakulär. Nur für Fans technisch-extremer Todesklänge eventuell interessant.
-