Hypocrisy - 10 Years Of Chaos And Confusion

Hypocrisy - 10 Years Of Chaos And Confusion
Melodic Death Metal
erschienen in 2001
dauert 103:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Penetralia
2. The Fourth Dimension
3. Osculum Obscenum
4. Apocalypse
5. Killing Art
6. Deathrow (No Regrets)
7. Left To Rot
8. Until The End
9. Pleasure Of Molestation
10. A Coming Race
11. Fractured Millennium
12. Roswell 47
13. Fire In The Sky
14. The Final Chapter
15. God Is A Lie
16. Suffering Souls
17. To Escape Is To Die
18. Nightmare
19. Left To Rot
20. Suffering Souls
21. God Is A Lie
22. To Escape Is To Die
23. Turn The Page

Die Bloodchamber meint:

Ich gebs zu: Ich hab eine natürliche Abneigung gegen Best-Of-Alben, insbesondere, wenn man selbst Fan ist und sowieso alle Scheiben der Band besitzt. Das riecht dann immer ein wenig nach Abzocke.

Aber ich glaube, bei dieser netten Box sieht die Sache ein wenig anders aus. Zum einen wurde die Auswahl der Songs von den Fans per Internet bestimmt (Technik sei Dank), zum anderen wurden einige Songs der alten Alben neu aufgenommen, abgemixt und aufgepeppt, so dass sie auch zum Gesamtbild passen. (Wie würde zum Beispiel "Left To Rot" klingen, wenn HYPOCRISY ihn jetzt aufgenommen hätte? Da gibts die Antwort.) Und letztendlich hat man einfach noch 'ne zweite CD mit einem nagelneuen und acht alten Demo-Songs hinzugepackt. Interessant ist hier auch der Vergleich zwischen Original und Neuaufnahme, da hier teilweise Welten dazwischenliegen. Mir persönlich gefallen natürlich die Remixe besser, aber das interessiert hier ja eh keinen...

Fast hätte ichs noch vergessen: Auf der Bonus-CD sind ebenfalls noch alle 6 Musikvideos der Bandgeschichte vorhanden, die aber eigentlich (aus Budgetmangel?) nix besonderes sind. Allenfalls 'ne nette Dreingabe. Letztendlich fällt es mir schwer, eine eindeutige Kaufempfehung auszusprechen. Unter den Best-Ofs steht sie natürlich an der Spitze der Highscore und läuft auch durch wie warme Butter, aber man sollte lieber gut überlegen, ob einem die Box ihre Euro wert sind.
-