Anthrax - The Greater Of Two Evils

Anthrax - The Greater Of Two Evils
Thrash Metal
erschienen in 2004 bei Nuclear Blast
dauert 73:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Deathrider
2. Metal Thrashing Mad
3. Caught In A Mosh
4. A.I.R.
5. Among The Living
6. Keep It In The Family
7. Indians
8. Madhouse
9. Panic
10. I Am The Law
11. Belly Of The Beast
12. N.F.L.
13. Be All End All
14. Gung-Ho

Die Bloodchamber meint:

Aber hallo, da haben uns die ANTHRAX Jungs ja noch mal ein richtiges Schmankerl unter den Weihnachtsbaum gelegt ! Was für ein Brett ! Anfang des Jahres verschanzten sich die East Coast Boys (damals noch mit Basser Frank Bello, der mittlerweile bei Helmet tätig ist) in den New Yorker Avatar Studios und holzten in nur zwei Tagen die besten Songs ihrer ersten fünf Alben noch mal neu ein. Klingt zwar nach Abzocke, macht aber absolut Sinn, da der jetzige Sänger John Bush (ex-Armored Saint) ja erst seit dem 93er Album „Sound Of White Noise“ an Bord ist. Die neuen Versionen unterscheiden sich demnach auch deutlich von den alten Tracks, die ja seinerzeit mit Neil Turbin bzw. Joey Belladonna eingespielt wurden (daher übrigens auch der augenzwinkernde Albumtitel).
Die Tracks sind dermaßen roh und unpoliert, ja beinahe schon live aufs Band gehämmert worden, dass man gar nix anderes machen kann, als ständig mit dem Fuss zu wippen oder derbe abzumoshen. Wie nicht anders gewohnt, verabreichen uns die Kerle eine echte Lehrstunde in Sachen Perfect Thrash, von der sich mächtig viele Nachwuchsbands man ne ganz dicke Scheibe abschneiden könnten.
Genauso dreckig wie der Sound ist auch die Songauswahl. Diese wurde nämlich von den ANTHRAX Fans bestimmt, so dass natürlich nur richtig heftige Old School Geschosse vertreten sind : „Deathrider“, „Metal Thrashing Mad“, „Caught In A Mosh“, „Madhouse“, „I Am The Law“, „Gung-Ho“ … aaaaargh ! Muss ich noch mehr sagen ? So geil klangen die Milzbrand Jungs schon lange nicht mehr. Und da John Bush mit seiner rauen Stimme eh besser zum herben Thrash der Band passt als seine Vorgänger, kann man bei „The Greater Of Two Evils“ eigentlich nur von einem absoluten Volltreffer sprechen. Wenn ihr also noch kein Weihnachtsgeschenk haben solltet, dann sei euch diese grandiose Scheibe wärmstens empfohlen. Für ausgerenkte Nackenwirbel, Oberschenkelhalsbrüche oder sonstige Verletzungen übernehme ich aber keine Haftung !
Ach ja, der Erstauflage liegt übrigens noch eine Bonus CD mit den drei Stücken „Anthrax“, „Lone Justice“ und „In My World“ bei. Lecker !
-