Profanation - Contorted Bodies In Pain

Profanation - Contorted Bodies In Pain
Death Metal / Grindcore
erschienen am 04.11.2011 bei Mad Lion Records
dauert 42:13 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro 0:51
2. Lab Rat Expedition
3. Death Awaits
4. Infernal Hailstorm
5. Circle Of Blood
6. Blowtorch Inferno
7. You're Mine
8. Crimson Departure
9. The Architect
10. Drive-by Termination
11. Anger Management

Die Bloodchamber meint:

Niemals würde ich unserem Chef widersprechen, erst recht nicht seinem Bericht zum IV. In Flammen Festival von 2009. Dort steht geschrieben:
„PROFANATION sind und waren seit jeher einer dieser Bands, die wohl niemals aus der Masse der gefühlten Millionen Death Metal Bands herausragen werden und dies wohl auch nicht wollen. Durchaus kurzweilig und unterhaltsam kommen ihre druckvollen, aggressiven und bluttriefenden Stücke daher, originell oder irgendwie herausragend ist aber nichts davon.“

„Contorted Bodies In Pain“ ist das vierte Album der Görlitzer Death Metaller und auch hier braten sie 42 Minuten nach allen Regeln der Kunst auf ihre Instrumente ein bzw. Gurgeln und Röcheln um die Wette. Und genau das wird auch immer das Problem von PROFANATION bleiben, sie gehen zu wenige Kompromisse ein um die Songs interessant zu gestalten bzw. schaffen es nicht der Kompromisslosigkeit soviel Besonderes hinzuzufügen, dass das schon wieder interessant ist. Nett und kurzweilig ist die Scheibe und zwischendurch arbeiten sie auch mal für ein paar kurze Passagen mit Groove und es schimmert sowas wie Abwechslung durch, aber 90% der Scheibe wird einfach nur durchgeholzt.

Ganz nett. Das beschreibt trefflich „Contorted Bodies In Pain“. Aber welche kompromisslose Death Metal Band möchte gerne mit „ganz nett“ beschrieben werden und so gibt es im Osten nicht viel neues.
-