Endemicy - Promo 2011 (EP)

Endemicy - Promo 2011 (EP)
Death Metal
erschienen in 2011 als Eigenproduktion
dauert 8:31 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Radiation Of A Thousand Suns
2. Threshold Of Irrelevance

Die Bloodchamber meint:

Aus Leipzig kommen ENDEMICY, eine noch recht junge Truppe, was die Bandgründung angeht. Seit 2010 besteht das Quartett und hat sich dem brutalen Death Metal verschrieben. Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass laut Infoflyer, ENDEMICY live einen Set mit acht Songs vorweisen können, aber diese CD nur zwei Songs enthält. Mag daran liegen, dass die Promo schon etwas früher erschienen ist. Aber nun zum Inhalt.
Von Beginn bis Ende knüppeln sich die Leipziger durch die zwei Songs. Stilistisch etwas an Amis wie SUFFOCATION erinnernd, halten sich ENDEMICY auch an Abwechslung, was die Tempi angeht. Schleppende Parts wechseln sich mit Blast-Passagen ab und der Gesang kommt gleich von der gesamten Saitenfraktion. Schön tiefe Growls werden hier mit Screams und Inhales vermischt. Die Drums sind präzise gespielt und das Songwriting ist zwar nicht innovativ, aber verfehlt die Wirkung der Musik keinesfalls. Brutal Death Metal halt.

Technisch und anspruchsvoll sind ENDEMICY auf jeden Fall. Die acht Minuten Musik, die auf der CD zu hören ist, macht Appetit auf mehr und es bleibt nun zu hoffen, dass bald mehr von den Jungs auf Konserve erscheint.
-