Contradiction - The Voice Of Hatred

Contradiction - The Voice Of Hatred
Metalcore
erschienen am 02.05.2005 bei Armageddon Music, Karmageddon
dauert 46:16 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Break The Oath
2. The Voice Of Hatred
3. Arguments
4. Falling Down
5. Hate Patrol
6. Crimes
7. Nation Of Fear
8. Horizon
9. Privacy
10. Engines Of Creed
11. Future

Die Bloodchamber meint:

So langsam kommt mir doch das große Kotzen! Scheinbar kann man sich heutzutage gar nicht mehr darauf freuen, eine Thrash-Scheibe in den Player zu werfen, weil der Thrash von heute meist nichts anderes ist als das, was gemeinhin auch als Metal-Core bezeichnet wird. Sprich, man findet richtig gute Gitarrenmelodien vor, es ballert wie Hölle und man ist glücklich…bis der Gesang einsetzt.

Wobei wir schon beim Thema Contradiction wären. Genau wie The Haunted (die auf einem Festival tatsächlich als Band angekündigt wurde, die den Thrash ins neue Jahrtausend führt! Geht’s noch???) gibt’s auch hier gute Riffs zuhauf, die von einer ordentlichen Stimme angeführt eine Menge reißen könnten. Aber dann setzt das Hardcore-Geshoute ein und schon klingt der ganze Scheiß wie die Ausdünstungen jeder andere Metalcore-Band auch.

Was ich mit meiner Schimpfkanonade sage wollte, ist: Schnappt euch einen ordentlichen Sänger und ihr könntet mit euren Songs viele Thrasher glücklich machen. So aber werdet ihr in naher Zukunft wohl genauso wieder in der Versenkung verschwinden wie der gesamte Metalcore-Trend auch! Und um die Musik an sich wäre das echt schade!
-