Revel In Flesh - Manifested Darkness

Revel In Flesh - Manifested Darkness
Death Metal
erschienen in 2013 bei F.D.A. Rekotz
dauert 45:05 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Revel In Flesh
2. Dominate The Rotten
3. Deathmarch
4. Manifested Darkness
5. Torment In Fire
6. The Maggot Colony
7. Operation Citadel
8. Warmaster
9. Rotting In The Void

Die Bloodchamber meint:

Wow, die Mannen um REVEL IN FLESH sind aber verdammt produktiv: Rotierte vor noch gar nicht langer Zeit ihr erstes Album „Deathevocation“ immer und immer wieder in meinem CD-Player, so gibt es mit „Manifested Darkness“ nun auch schon den nächsten Schlag der Old School Deather.

Auch auf dem aktuellen Output ist der Kurs der Band glasklar: Schweden Death Metal im Stile von Dismember, Entombed und Edge Of Sanity. Dabei fällt schon mit den ersten Sekunden auf, dass der Sound deutlich besser ist als auf dem Vorgänger. Gerade das Schlagzeug klingt nun viel organischer als noch auf „Deathevocation“. Auch in Sachen Songwriting sind REVEL IN FLESH merklich gereift. Außerdem finden nun vermehrt melodische Momente Einzug in die Musik, was das Songmaterial deutlich aufwertet. So ist gerade der Titelsong mit seiner süchtig machenden Hauptmelodie ein echter Hit geworden. Abgerundet wird das Album noch mit dem gut umgesetzten AUTOPSY Cover “Twisted Mass Of Burnt Decay”.

„Manifested Darkness“ besticht nicht nur durch seine tollen Songs, sondern auch aufgrund des brachialen, typisch Frühneunziger Schweden Sounds. Für Mix und Mastering war wie auch schon beim Vorgänger Dan Swanö verantwortlich. Das absolut großartige Coverartwork wurde von Juanjo Castellano angefertigt.

REVEL IN FLESH liefern mit „Manifested Darkness“ ein absolutes Hammer-Album ab, das vor Brutalität, fetten Riffs und atmosphärischen Melodien nur so strotzt! War der Vorgänger „Deathevokation“ schon eine Lehrstunde Sachen schwedischer Old School Death Metal, so ist das aktuelle Machwerk der Deutschen ein wahres Meisterstück und definitiv ein Highlight des Jahres 2013!
-