Evocation - Excised And Anatomised (EP)

Evocation - Excised And Anatomised (EP)
Death Metal
erschienen am 16.08.2013 bei Century Media
dauert 20:49 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. ?… For Victory (Bolt Thrower Cover)
2. Corporal Jigsore Quandary (Carcass Cover)
3. You Suffer (Napalm Death Cover)
4. Enigma (Edge Of Sanity Cover)
5. Terminal Spirit Disease (At The Gates Cover)

Die Bloodchamber meint:

EVOCATION scheinen ja gar nicht mal so dumm zu sein. Ungefähr einen Monat bevor CARCASS das groß angekündigte Comeback Album veröffentlichen, bringen die Schweden eine streng limitierte EP mit Coverversionen heraus, aus der sie ausgerechnet den CARCASS Song „Corporal Jigsore Quandary” vorab im Netz veröffentlichen. Dann ist das gute Stück mit dem Titel “Excised And Anatomised” auch noch bei diversen Versandhäusern jeweils exklusiv auf 100 Stück in einer bestimmten Farbe limitiert und alle machen Werbung dafür. Auch bei der Auswahl der Songs machen EVOCATION nichts falsch, wer soll denn schon etwas gegen Coverversionen von BOLT THROWER, CARCASS, NAPALM DEATH, EDGE OF SANITY und AT THE GATES haben, wenn die sich nahe am Original orientieren.

Marketingtechnisch scheint “Excised And Anatomised” also ein voller Erfolg zu werden. Aber sollte man das EVOCATION vorwerfen? Eher nicht, denn dann würde die Veröffenmtlichungspolitik etwas anders aussehen und man würde die fünf Coverversionen nicht nur als limitiertes Vinyl und Download sondern auch als CD und mit einer höheren Auflage anbieten.

Wie oben schon erwähnt, EVOCATION gehen bei der Auswahl von Bands und Songs und bei der Umsetzung dieser auf Nummer sicher. Gute Coverversionen stechen für mich zwar dadurch hervor, dass man mal was riskiert, aber sei es drum. So hat der geneigte Fan der fünf gecoverten Bands die Songs mal mit einem modernen und sehr druckvollen Sound im Regal stehen und der EVOCATION Verehrer greift mit “Excised And Anatomised” sicher nicht ins Klo, sondern überbrückt mit den 20 Minuten die Wartezeit auf das neue Album.

“Excised And Anatomised” - Ein Paket mit dem jeder zufrieden sein kann.
-