Die Skeptiker - Aufsteh'n

Die Skeptiker - Aufsteh'n
Punk
erschienen am 27.09.2013 bei Destiny Records
dauert 39:21 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Wann Oder Wie
2. Chanel
3. Erwartung
4. Aufsteh’n
5. Das System
6. Traum
7. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
8. Afrika
9. Nimm 2
10. Vergebung
11. Blieb Doch Der Glaube
12. Meer Von Grün
13. Niemals Mehr

Die Bloodchamber meint:

Punk 2013 zwischen platten Parolen wie „Bier gegen Bullen und Deutschland“ und Songs wie „Das System“ zwischen Demonstrationen der Demonstration wegen und inhaltlicher Arbeit.

Dann kommen im September plötzlich und unerwartet DIE SKEPTIKER mit einem neuen Album nach vier Jahren um die Ecke und fordern ganz locker „Aufsteh'n“. Einem Album, dass auch im 27 (!) Jahr der Bandgeschichte mal wieder beweist, dass die Berliner noch immer zur Spitze des deutschsprachigen Punk Rocks gehören. Warum das so ist? Weil DIE SKEPTIKER immer noch Themen finden, die in tausenden von Deutschpunk-Texten noch nicht angesprochen worden sind. Oder kann sich jemand an einen Text über Safer-Sex und die katholische Kirche erinnern? Eben.
Auch musikalisch sind sie wie immer over the top, von der geradeaus Punk Rock Nummer wie „Wann oder wie“ über eine Reggae-Nummer wie „Afrika“ bis zu einem starken SOCIAL DISTORTION Einschlag bei „Erwartung“ ist auf „Aufsteh'n“ alles dabei und macht das Album zu keiner Sekunde langweilig. Und über Eugens Stimme brauch man wohl nichts mehr zu schreiben, einfach einer der besten Sänger der Punk Rock Szene.

Punk Rock 2013 ohne platte Parolen und mit abwechslungsreichen Songs? Dann bitte wie eh und je bei den SKEPTIKERN zugreifen.
-