Winds - Reflections Of The I

Winds - Reflections Of The I
Metal
erschienen in 2002
dauert 36:54 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Clarity
2. Realization
3. Of Divine Nature
4. Transition
5. Passions Quest
6. Premonition
7. Remnants of Beauty
8. Continuance
9. Existance
10. Continuance
11. Predominance

Die Bloodchamber meint:

Die Band die ich hier in Folgendem vorstellen möchte ist ein Projekt von verschieden Musikern aus bekannten Bands der Skandinavischen Metalszene (u.a. Hellhammer). Die musik der Band ist überaus abwechslungsreich und besticht mit grossartigen Melodien, durchdachten Gitarrenläufen und nicht zuletzt einer einzigartigen Stimme. Man findet auf dieser CD eindeutig Klassikeinsprengsel und der Sound als auch manches Lied erinnern stark an Arcturus' meisterliche CD "La Masquerade Infernale". Jedes Lied besitzt ein unglaubliches Potiential und braucht ewig viele Hördurchläufe um wenigstens die Hälfte der filigranen Musik zu erfassen.
Das soll allerdings nicht bedeuten, dass die CD schwer zugänglich ist, man kann sie auch als Hintergrundmusik super verwenden. Das musikalische Verständnis dieser Band ist zumindest faszinierend undjeder Hörer wird unweigerlich in den Bann gezogen. Riskiert ruhig mal das ein oder andere Ohr und ich verspreche Euch ihr werdet die CD lieben. Und schaut auf www.winds.nu vorbei. Die Band hat auch eine gut sortierte HP.
-