Apocalyptica - Live (DVD)

Apocalyptica - Live (DVD)
Metal
erschienen am 30.07.2001 bei Island Records
dauert 120:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. From whom the Bell tolls
2. M.B.
3. Creeping Death
4. Nothing Else Matters
5. Harmageddon
6. Fight Fire with Fire
7. One
8. Pray
9. Struggle
10. Romance
11. Refuse/Resist
12. The Unforgiven
13. Inqusition Symphony
14. Master of Puppets
15. Path
16. Enter Sandman
17. Hall of the Mountain King
18. Path (Video)
19. Path Vol. II (Video)
20. Harmageddon (Video)
21. Nothing Else Matters (Video)
22. Enter Sandman (Video)
23. The Unforgiven (Video)
24. Little Drummerboy (Video)

Die Bloodchamber meint:

Die Live Show die Apocalyptica bringen ist schlicht, aber gut:
Die Jungs sitzen mit ihren Celli in einer Reihe und tun dies auch das ganze Konzert über, was soll man auch mit so großen Intrumenten machen?
Das Konzert ist den meisten wohl schon durch die Endlosschleife auf VIVA2 bekannt und gibt einen guten Querschnitt über alle drei Alben der Apo´s wieder. Die Songs von Metallica die mit acht Stück vertreten sind werden von den Fans alle mitgesungen was eine gute Stimmung in der Halle verbreitet und auch zuhause zum Summen einläd. Auch bei dem Rest der eigenen Stücke wird gute Laune gemacht und den Fans gefällt es sichtlich.
Die Bildqualität ist auch Fernsehniveu, das geht auf einer DVD um ecken besser, daher auch nur 5 Punkte. Dafür ist der Sound aber umso besser: Wer in besitz einer Sorroundanlage ist wird dies sofort freuen da die DVD im 5.1 Kanalton aufgenommen wurde und Hallenfeeling vermittelt, 9 Punkte!

Außerdem befinden sich noch ein paar wirklich unspektakuläre Videos der Band mit auf der DVD und ein Bonusvideo zu LITTLE DRUMMERBOY (kennen wir alle von Mama´s Weihnachts CD). Dies ist nicht wirklich viel oder toll, ein paar Interviews mit Band wären da auf jedenfall besser gewesen, vor allem für 25€! Im großen und ganzen ne ganz solide Live DVD mit nem etwas rauschigen Bild, aber für Apocalyptica Fans absolut zu empfehlen.
-