Doomfoxx - My Beautiful Friends (Single)

Doomfoxx - My Beautiful Friends (Single)
Rock'n'Roll
erschienen am 19.09.2005 bei Armageddon Music
dauert 8:34 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. My Beautiful Friends
2. Piece Of Me

Die Bloodchamber meint:

Etwa einen Monat vor dem Release des Debütalbums der Australier DOOMFOXX erschien die zweite Single „My Beautiful Friends“. Der 2-Tracker erhält neben dem Titelsong noch den Albumtrack „Piece Of Me“, was allerdings etwas befremdlich ist, da eben jenes Lied bereits als erste Single ausgekoppelt wurde. Das ist doch wohl kein Zeichen dafür, daß sich auf dem Album nicht genug hochklassiges Material befindet ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …
Wie dem auch sei, mit erwähnten Tracks haben sich die Aussies für zwei durchaus gute Songs entschieden, die zu den Highlights von „Doomfoxx“ gehören. „My Beautiful Friends“ ist eine teilweise akustisch gehaltene Ballade mit amtlichem Lagerfeuer Flair, und „Piece Of Me“ rockt ziemlich eingängig nach vorne los.
Ob man das jetzt aber wirklich kaufen muß, sei mal dahingestellt. Schließlich wird hier keinerlei exklusives Material geboten und die Spielzeit ist selbst für ne Single etwas dürftig. Muß jeder selbst wissen.
-