Set Your Goals - Reset (EP)

Set Your Goals - Reset (EP)
Punk
erschienen am 14.04.2006 bei Alveran Records
dauert 12:54 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Reset
2. How 'bout No, Scott ?
3. Goonies Never Say Die !
4. Sharptooth
5. Latch Key
6. Do You Still Hate Me ? (Jawbreaker Cover)

Die Bloodchamber meint:

Mit SET YOUR GOALS hat sich Alveran Records ne junge Punk Band aus San Francisco geangelt, die genauso klingt, wie man es von ihr erwarten würde : schell nach vorne zockend, an den Instrumenten fit, hochmelodisch bis poppig ausgerichtet. Typischer West Coast Style eben. Der einzige Unterschied besteht im Grunde darin, daß SYG zwei Sänger am Start haben, von denen zumindest einer auch schon mal etwas brülliger zu Werke geht – das allerdings ist heutzutage auch keine bahnbrechende Innovation mehr.

Viel mehr kann man zu diesen nicht mal dreizehn Minuten auch kaum sagen, die Zielgruppe weiß was auf sie zukommt. Eine Wertung spare ich mir mal, da die Spielzeit definitiv zu kurz, der erste Song nur ein Intro und der letzte ein (gelungenes) Cover ist. Es sei aber angemerkt, daß eben jene Jawbreaker Verwurstung der eingängigste Track auf der Mini ist, was einem zu denken geben sollte. Aber ich will nicht zu viel mutmaßen, schließlich handelt es sich hierbei lediglich um das erste Demo der Band, welches als Vorgeschmack auf das im Sommer erscheinende Album dienen soll und daher noch mal unter professionellen Bedingungen veröffentlicht wurde. Warten wir es also ab.
-