Various Artists - Giants Of Grind II (DVD)

Various Artists - Giants Of Grind II (DVD)
Grindcore
erschienen in 2006 bei Power It Up
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. ANTIGAMA - Imperfection
2. ANTIGAMA - Search
3. ANTIGAMA - The View
4. TOTAL MASS CONFUSION - Mass Individual
5. TOTAL MASS CONFUSION - Nice Day To Kill You
6. TOTAL MASS CONFUSION - Mind Control
7. THIRD DEGREE - Piggsy
8. THIRD DEGREE - Ojcze Moj
9. MASTIC SCUM - Human
10. MASTIC SCUM - My Minds
11. DYSMORFIC - Walls To Self-Expression
12. DYSMORFIC - Assmouth/Psychopathia Sexualis
13. DYSMORFIC - Let Down Again
14. DEPRESSION - Amputations For My Rations
15. DEPRESSION - Infection
16. MESRINE - André Gagnon
17. MESRINE - Ernst Jean-Pierre
18. MESRINE - Moose
19. MESRINE - Behram
20. MESRINE - Restricted
21. SUPPOSITORY - Shape
22. SUPPOSITORY - March Of Corruption
23. SUPPOSITORY - Retrieve
24. SUPPOSITORY - Seperate The Wrong
25. SUPPOSITORY - Numb
26. F.U.B.A.R. - Normen En Waardeloos
27. F.U.B.A.R. - Uniformed Loser
28. F.U.B.A.R. - Your Excuse
29. F.U.B.A.R. - Dogmatized
30. F.U.B.A.R. - Way Of The Fool
31. JIGSORE TERROR - Insane Torture
32. JIGSORE TERROR - Scattered Cranial Remains
33. JIGSORE TERROR - Skeletal Decomposition

Die Bloodchamber meint:

DVDs von Festivals erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, vor allem möchte man die DVD erstehen, wenn man selbst am Austragungsort zugegen war. Dachten sich auch die Macher des Giants Of Grind Festivals, also Power It Up Records, und veröffentlichen 2006 schon zum zweiten Mal einige Impressionen auf dem begehrten Silberling.
Leider handelt es sich bei besagtem Festival um eine Indoor Veranstaltung. Daraus resultiert, dass es in der Halle sehr dunkel war und das Publikum daher nicht zu sehen ist. Richtig Stimmung kommt in der Halle auch nicht auf bzw. hat sie es wohl nicht auf die DVD geschafft. Der Sound ist in Stereo Qualität sicher nicht das Non Plus Ultra aber dennoch okay. Das Bild hingegen ist gestochen scharf und die 4 Kameras haben das Geschehen sehr gut auf Film gebannt.

Die musikalische Ausrichtung der Bands ist bei dem genannten Veranstalter klar, hier gibt’s Grindcore auf die Ohren und zwar aus allen Rohren. Die Bandauswahl schwankt zwischen totalem Underground und schon durchaus bekannteren Acts, dementsprechend verändert sich auch die musikalische Qualität des Dargebotenen. Sieger des Abends sind eindeutig die schwedischen JIGSORE TERROR sowie knapp auf Platz 2 TOTAL MASS CONFUSION, die ich noch nicht kannte und die mich mit ihrem lockeren und unbekümmerten Spiel überzeugen konnten.
Fünf der Bands (DYSMORFIC, MASTIC SCUM, DEPRESSEION JIGSORE TERROR und MESRINE) mussten anschließend noch ein Interview über sich ergehen lassen. Scheinbar war die Sache nicht geplant, denn sonderlich gut vorbereitet und tiefgründig sind die Fragen nicht. Erwartet eher eine lockere Plauderei von etwa 10 Minuten, bei denen man den steigenden Alkoholisierungsgrad des Interviewers deutlich ablesen kann. Es folgen noch die üblichen Dreingaben wie Teaser und Fotogalerie und schon ist man wieder am Ende.
Zu erwerben gibt es die DVD für faire 10 Euro direkt bei www.power-it-up.de. Für mehr Fazit reichen leider meine Ressourcen nicht mehr.
-