Worldescape - Promo 2006

Worldescape - Promo 2006
Death Thrash Metal
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Ruins
2. 25 Hours
3. Impulse Response
4. Retrospect Refusal
5. Luminance In Life

Die Bloodchamber meint:

Mit dem dritten Undergroundwerk „Promo 2006“ geben die Trierer WORLDESCAPE die Antwort auf die Frage, wie man es schaffen konnte, als Support-Act für Bands wie VADER oder DISILLUSION gebucht zu werden, bzw. in der Vergangenheit bereits mit namhaften Acts die Bretter zu teilen. Man merkt dem Werk zu jeder Zeit an, daß hier alte Hasen am Werk sind, die zum größten Teil bereits seit 13 Jahren (vormals unter dem Namen DOOMSTONE) zusammen Musik machen. Die Beherrschung der Instrumente klappt einwandfrei, und die Arrangements sitzen punktgenau.

Musikalisch konzentriert man sich auf thrashigen Death Metal, der mich ab und an einige Parallelen zu Bands wie EDGE OF SANITY erkennen lässt („Ruins“), allerdings oftmals in (für mich zu) moderne (und verhasste) Regionen abdriftet. An dieser Stelle sei gerade das an dritter Stelle stehende „Impulse Response“ genannt, das mich mit seinem auf krank getrimmten Nu-Metal meets Metalcore-Gerappel einfach nur nervt.

Etwas aufgeschlossenere Naturen sollten sich jedoch schnell unter eric@worldescape.de mit den Jungs kurzschließen und sich ein Exemplar ergattern!
-