Forteresse - Métal Noir Québécois

Forteresse - Métal Noir Québécois
Black Metal
erschienen am 19.12.2006 bei Sepulchral Productions
dauert 50:17 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. La Moisson de la Liberté
2. Une Nuit Pour la Patrie
3. La Flamme et le Lys
4. De Sang et de Volonté
5. Métal Noir Québécois
6. Honneur et Tradition

Die Bloodchamber meint:

Na, da werden sich die Franzosen aber bedanken. Kommt mal eben eine Black Metal Combo aus Kanada (Quebec) um die Ecke und behauptet ganz dreist, die Kultur des französischen Teils von Amerika mit dem üblichen Blabla, das man in einem Infozettel zu einer Metalscheibe so findet, zu kombinieren. Ach, und damit geben sie übrigens die Antwort auf norwegischen Black Metal. Humbug sag ich!
Bis an die Kotzgrenze wiederholte langweilige Riffs und Drummingparts sind keine Melancholie, keine Kakophonie, keine Epik und erst recht kein Black Metal – das ist Humbug. Jungs, ihr seid so dunkel und böse wie ein Chinarestaurant und so glaubwürdig wie ein Zigeuner auf dem Trödelmarkt von Wanne-Eickel-Mitte. Da retten auch der annehmbare Sound und die Akkordeon-Einschübe nichts, zumal diese auch eher deplaziert wirken. Gut gemeint ist halt nicht automatisch gut gemacht.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die gesamte True Black Metal Fraktion aus ihren Löchern kriechen und mich einen unfähigen, subjektiven Pressefuzzi schmähen und den Mund ganz weit aufreißen, nur weil sie glauben, sie haben den Parmesan erfunden. Sollen sie doch kommen. Hab ich eben BURZUM gesagt? Glaub nicht.
-