Oomph! - Träumst Du (Single)

Oomph! - Träumst Du (Single)
Rock
erschienen in 2007 bei GUN Records
dauert 16:12 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Träumst Du
2. Für Immer
3. Augen Auf! (Live)
4. Träumst Du (Bounce Remix)
5. Träumst Du (Video)

Die Bloodchamber meint:

OOPMH! sind längst dafür bekannt sich prominente Verstärkung für ihre Singleauskopplung zu holen und auch bei „Träumst Du“ funktioniert das wieder mal bestens. Diesmal ist es Marta Jandová von DIE HAPPY, die sich zur gesanglichen Unterstützung hinzugesellt.

Dabei geben sich OOMPH eigentlich wie immer elektronisch, rockig, zum Teil etwas düster, aber mitunter auch poppig, immer in Richtung Charts blinzelnd, was spätestens seit „Wahrheit oder Pflicht“ jedem aufgefallen sein dürfte. Die Single zum Album „GlaubeLiebeTod“, das leicht schmachtende „Träumst Du“ und die B-Seite „Für immer“ sind beides ohrwurmverdächtige Songs im Midtempo Bereich. Der große Hit „Augen Auf!“ hat in einer Live-Fassung auch noch Platz gefunden, und es gibt einen Remix von „Träumst Du“ mit ziemlich elektronischen Beats. Das Video zur Single ist natürlich auch drauf.

Der Kauf ist nichts weiter als kalkuliertes Risiko, denn es ist nichts drauf, was nicht zu erwarten gewesen wäre und ebenso fehlt auch nichts. OOMPH! bleiben OOMPH!, und die 6,5 Punkte sind sicher.
-