Iron Horses - Tear 'em Down

Iron Horses - Tear 'em Down
Heavy Metal / Rock'n'Roll / Hard Rock
erschienen in 2004 als Eigenproduktion
dauert 10:45 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Burnin' Babe
2. Desperados In Town
3. Tear 'Em Down

Die Bloodchamber meint:

Bei „Tear `Em Down“ handelt es sich um eine 3-Track EP der Band IRON HORSES, ja noch einer Band mit Iron im Namen, die sich aber nicht dadurch auszeichnet, wie IRON MAIDEN zu klingen, sondern vielmehr wie AC/DC, MOTÖRHEAD und ROSE TATTOO zusammengewürfelt, wobei man sich dem Speed nach am ehesten MOTÖRHEAD annähert, das es so manches Mal ordentlich scheppert.

Lied 1 „Burning Babe“ eröffnet mit einem Riff, welches doch extrem an JUDAS PRIEST – „You’ve Got Another Thing Coming“ erinnert, der Rest ist jedoch mehr auf Double Bass Arschtritt getrimmt. Rock N’ Roll pur gibt es bei „Desperados in Town“ und dann bei dem Title Track „Tear `Em Down“ gleich noch mal.

Insgesamt ein sympathisches Machwerk, das an länger vergangene Zeiten erinnert. Die Eisenpferde von der Ostsee geben sich hier Retro pur. Ihre Homepage www.iron-horses.com verrät, dass sich mit diesem Stil zumindest einige Auftritte ergattern lassen, vielleicht demnächst ja auch im Westen der Republik. Weiter so: 7 Punkte von mir.
-