Iron Horses - Steammachine

Iron Horses - Steammachine
Heavy Metal / Rock'n'Roll / Hard Rock
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 18:37 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. The Steammachine
3. The Boneshaker
4. Step Out
5. Crash And Burn

Die Bloodchamber meint:

Die zweite Scheibe der Eisenpferde ist erstaunlicherweise auch nicht besonders lang geraten und hat damit immer noch den Charakter einer EP. Stilistisch zwischen MOTÖRHEAD und ROSE TATTOO eingependelt, weiß man was man zu erwarten hat.

„Steammachine“, der Name ist Programm, denn schon das Intro bietet den Sound einer anrollenden Dampflok, die folgenden 4 Tracks bieten mit ihrem Doublebass-Gewitter Rock N’ Roll Sound das nötige Feeling dazu. Mit schnellen Riffs und vielen Soli untermalt ist diese recht kurzweilige Scheibe aber wieder eher was für Zwischendurch.

Mit ihrem Programm sollten die IRON HORSES vielleicht mal im Vorprogramm von den oben genannten Einflussgrößen rocken. Da sich im Vergleich zum Vorgänger doch weniger getan hat gibt es auch für „Steammachine“ 7 Punkte.
-