Dorrn - Oversexed And Underfucked

Dorrn - Oversexed And Underfucked
Modern Metal / Rock
erschienen im März 2007 bei STF Records
dauert 43:01 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Soul Sister
2. Punky Day
3. Oversexed And Underfucked
4. Nightmare Express
5. Tough Girl
6. Stop Pushin Me Around
7. Birth Death
8. Bad Girl
9. City@Night
10. Resistent Against Wisdom
11. Me
12. We’re Out (Bonus Video)

Die Bloodchamber meint:

Laut Bandpage veröffentlichte die Hamburger NuRock-Truppe DORRN bislang ein Scheibchen, welches „We're Out“ benannt und 2005 an den Mann und Frau gebracht wurde. Nun legt man mit dem Album, das den etwas fragwürdigem Titel „Oversexed And Underfucked“ trägt, nach. In den elf Songs, wobei man dem Silberling noch ein Bonus-Video zum Titeltrack des vergangenen Albums beigelegt hat, kann man zwar durch fette Riffs, einem teilweise recht funkigen Bass, treibenden Drums und einem recht charismatischen Gesang von Frontfrau Jackie überzeugen. Eigenständigkeit wird aber durch fehlenden Mut wie im Keim erstickt. Zu simpel, zu einfach und zu oberflächig geht man hier zu Werke und erschafft nicht mehr als kurzweiligen 08/15-Rock.

Die Klasse eines GUANO APES oder EXILIA die man hier anscheinend anpeilen möchte, verfehlt man leider bei weitem. Was sich als recht schade herausstellt, denn dass man sein Handwerk versteht, beweisen nicht nur die passend eingesetzten Elektro-Einwürfe. Dass die Songs sich allesamt nicht so recht in den Gehirnwindungen festigen wollen, macht die Sache auch nicht wirklich besser - trotz einer wenig sperrigen Struktur.
Zusätzlich sei noch erwähnt, dass die Aufmachung des Artworks auch nicht die hochwertigste zu sein scheint, ein gutes Coverbildchen hat nichts mit großen Geldinvestitionen zu tun. Aber das sei nur nebenbei angemerkt. Ab und zu wippt mal der kleine Zeh mit, dat waret auch schon. Mehr als 'nen Fünfer können wir da nicht geben.
-