In Case Of Fyr - Reap What You Sow (EP)

In Case Of Fyr - Reap What You Sow (EP)
Modern Metal
erschienen am 30.03.2007 als Eigenproduktion
dauert 18:42 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bitter And Betrayed
2. Unbreakable Love
3. Abso(Fucking)lutely
4. Dancing With Tears In My Eyes (ULTRAVOX-Cover)
5. Bitter And Betrayed (HATE Version)

Die Bloodchamber meint:

IN CASE OF FYR sind eine noch ganz frische, aufstrebende Metalcore-Truppe aus dem schönen Hannover, mit Namen Cookie (Vocals), Jay, Kay (Gitarre), Mocco (Bass) und inzwischen Laki (Drums). Nach einer Demo, haut man nun – damals noch mit altem Drummer Zappo – die erste EP in die Szene, die „Reap What You Sow“ getauft wurde. Mit diesem Silberling ahmt man immer wieder gerne den Metalcore-/Melodic Death Metal-Kings KILLSWITCH ENGAGE, IN FLAMES, MNEMIC, ALL THAT REMAINS oder den alten ATREYU nach. In knapp 18 Minuten schiebt man uns recht durchschnittliches Geschrei/Gebrüll mit eingeworfenen Cleanvocals in den Refrains in die Ohren. Alles schon gesehen, alles schon gehört. Unter den fünf Tracks befindet sich übrigens eine wenig begeisternde Covernummer des Klassikers „Tears In My Eyes“ von ULTRAVOX sowie den Opener „Bitter And Betrayed“ zum Ende hin nochmals als „Hate Version“ mit Burkhard von HATESQUAD. Alles durchaus nette Ideen, das tröstet uns aber nicht über den Eindruck hinweg, dass hier zwar eine Menge Potenzial drinsteckt, aber man uns derzeit nicht mehr als Metalcore aus der Dose präsentieren kann.
-