Alestorm - Captain Morgan's Revenge

Alestorm - Captain Morgan's Revenge
Heavy Folk Metal
erschienen am 25.01.2008 bei Napalm Records
dauert 41:36 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Over The Seas
2. Captain Morgan's Revenge
3. The Huntmaster
4. Nancy The Tavern Wench
5. Death Before The Mast
6. Terror On The High Seas
7. Set Sail And Conquer
8. Of Treasure
9. Wenches And Mead
10. Flower Of Scotland

Die Bloodchamber meint:

- Arrrrrrrr! Leute, hört mich an! Bevor wir zu unserem nächtlichen Angriff auf Port Royale aufbrechen, will ich euch noch mitteilen, dass wir zur moralischen Unterstützung vier Landratten aus Schottland mit an Bord haben. Diese erbärmlichen Leichtmatrosen können zwar nicht kämpfen, werden uns aber mit ihren Chantys und Schlachtenhymnen moralisch unterstützen, auf dass das Rauben und Brandschatzen noch mehr Spaß machen soll als sonst. Diese Musikanten haben zwar bis jetzt nur auf jämmerlichen Schaluppen gespielt, wurden aber von mir als würdig erachtet, von nun an auf der mächtigen „Napalm“ für ausgelassene Stimmung und gute Laune zu sorgen.

- Aber Captain Morgan, ist es wirklich klug, diese unerfahrenen Maate mit zu unseren Abenteuern zu nehmen? Die Schotten sind doch wirklich nicht als seetaugliches Volk bekannt.

- Schnauze, Smutje! Was glaubt du eigentlich, mit wem du hier redest? Noch so eine Frechheit, und ich schicke dich eigenhändig über die Planke! Wenn ich sage, dass diese unter dem Namen ALESTORM bekannten Wichte etwas können, dann ist das auch so. Ich habe es selbst mit meinen eigenen Ohren gehört: wuchtige Trommeln, hart rasselnde Ketten und ein Teufelskerl als Sänger, der bestimmt seinen Grog mit rostigen Nägeln säuft. Ich war ganz gefesselt von den eingängigen Melodien – und natürlich von den Texten über all das, was uns stolze Piraten ausmacht. Der seltsame Tastenapparat, den sie einsetzen, trägt ebenfalls enorm dazu bei, die Lust auf Rum, Weiber und Gold zu steigern. Also, setzt Segel und lasst euch selbst überzeugen.

- Aye, Captain!

- Ach ja, und schickt mir Bootsmann Birger her, ich muss ihm leider mitteilen, dass ihm jemand mit seiner Idee des „Fluch der Karibik“ Metals zuvorgekommen ist. Wo ist er eigentlich, hab diesen Rumtreiber schon lange nicht mehr gesehen?! Haben wir ihn etwa in der Brigg vergessen?
-