Negative Reaction - Endofyorerror

Negative Reaction - Endofyorerror
Doom Metal
erschienen in 2004 bei PsycheDOOMelic Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. NFG
2. Kevorkian´s Innocence
3. Sludge
4. Nebula & the two sided Sloth
5. Reserved
6. Plutonium Nyborg
7. Dethbed
8. When the Rose Dies
9. Us
10. Ten Souls Gather
11. Dianoga

Die Bloodchamber meint:

Das österreichisch ungarische Label psycheDOOMelic Records macht den Doom, der ja aktuell unberechtigterweise eine Art Ransgruppen Dasein fristet, wieder salonfähig. Nun gut, das vielleicht nicht, aber zumindest bringt es den Massen wieder das wonach sie lechzt. Nämlich qualitativ hochwertigen Slow Mo Metal. Hier nun vorliegen habe ich das Debut Album der Sludger „Negative Reaction“, nämlich ihr 1996 er Album Re Release „endofyorerror“. Damals noch selbst vertrieben, erscheint das Ding nun neu aufgelegt über das Label, und soll somit ein paar mehr Menschen erreichen.

Geboten wird hier ultrafetter Doom, mit Schädelspaltenden Riffs und Tonnen schweren Grooves, die einen zum mitbewegen zwingen. Darüber dann die hasserfüllt und verzerrte (klingt wie durch ein Megaphon eingesungene) Stimme des Fronters, der irgendwie klingt als würde er gerade verbluten und sich noch ein letztes Mal den ganzen Hass von der Seele schreien wollte. Ein sehr intensives Erlebnis, dass einem da offenbar wird.

Soundtechnisch gibt es an der Scheibe auch recht wenig zu meckern. Das ganze kommt druckvoll und mit diesem gewissen Doom Asi Rock Sound aus den Boxen, sodass man sich sofort voll und ganz in die Materie versetzt fühlt. Für jeden Doom Freund sollte diese Scheibe also Pflicht sein. Unterstützt psycheDOOMelic Records und helft dem Doom dahin wo er hin gehört…
-