Negative Reaction / Ramesses - Split

Negative Reaction / Ramesses - Split
Doom Metal
erschienen in 2004 bei PsycheDOOMelic Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. A Song for Constance (NR)
2. NOD (NR)
3. Master (your Demons) (Ramesses)
4. Ramesses II (Ramesses)

Die Bloodchamber meint:

Ein weiterer Release aus dem Hause psycheDOOMelic Records ist diese Split CD der beiden Gruppen NEGATIVE REACTION und RAMESSES. Jede der beiden Gruppen steuert zu diesem Silberling zwei Tracks bei, wobei die beiden Tracks von RAMESSES schon zuvor auf einer 7“ LP veröffentlicht worden sind.

Musikalisch gehen die beiden Gruppierungen ziemlich in die selbe Richtung. Viermal also langsamen groovigen Doom mit hasserfüllten Vocals. Songtechnisch sind die vier Songs allesamt klasse, keine Ausfälle, wobei doch vor allem der Track „Master (your demons)“ von RAMESSES heraussticht. Unterschiede gibt es allerdings beim Sound. Während die NEGATIVE REACTION Songs allesamt gute Qualität haben und wohl aus der Studiosession des Albums stammen, haben RAMESSES aufgrund der Selbstfinanzierung der Aufnahme einen etwas schlechteren und dumpferen Sound. Letztlich macht das aber nicht wirklich was aus, denn die Qualität der Songs macht das ganze wieder wett. Mehr bleibt zu dieser Split nicht zu sagen. Freunde der Bands werden sowieso zuschlagen, und alle anderen Jünger des Verderbens sollten eine Anschaffung überlegen.
-