Disbelief - Worst Enemy

Disbelief - Worst Enemy
Death Metal
erschienen in 2001 bei Grind Syndicate Media, Massacre Records
dauert 42:59 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Misery
2. Believer
3. Survive
4. All Or Nothing
5. Denial
6. Assassinate The Scars
7. Recession
8. Living Wreck
9. Humiliation
10. Outro

Die Bloodchamber meint:

Mit "Worst Enemy" hat eine der besten Deathmetalbands Deutschland ein wahres Meisterwerk geschaffen. Vielmehr haben sie auch den Stil des Deathmetals neu definiert. Als ich zum ersten Mal in "Misery" reinhörte, lief mir ungelogen ein eiskalter Schauer den Rücken herunter. Dieses langsame, schleppende, mit feinen Melodien durchsetzte Riffgewand und die herausragende Stimme des Sängers schaffen mit ihrem einfachen Mitteln eine Atmosphäre, wie ich sie vorher noch nicht erlebt habe. Dabei finde ich die Stücke keineswegs aggressiv und brutal wie sonst im Genre üblich, vielmehr ist es die klagende Verzweiflung und das schmerzhafte Herausschreien eines vom Leben Gepeinigten, die hier ein unvergleichliches Hörerlebnis bilden und wohl kaum jemanden kaltlassen dürften. Absolutes Highlight ist für mich aber "Denial", eine düster-geniale Deathmetal-Ballade, die schon jetzt zu meinen All-Time-Faves gehört.
-