Cannibal Corpse - Eaten Back To Life

Cannibal Corpse - Eaten Back To Life
Death Metal / Grindcore
erschienen in 1990
dauert 36:24 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Shredded Humans
2. Edible Autopsy
3. Put Them To Death
4. Mangled
5. Scattered Remains, Splattered Brains
6. Born In A Casket
7. Rotting Head
8. The Undead Will Feast
9. Bloody Chunks
10. A Skull Full Of Maggots
11. Buried In The Backyard

Die Bloodchamber meint:

Schon das explizite Cover macht deutlich, dass es sich hier nicht um das übliche Geplänkel handelt. Es geht gleich beim ersten Song voll zur Sache. Die Jungs spielen, als müssten sie eine jahrelang angesammelte Wut loswerden. Unwahrscheinlich mitreissende Songs, die zusätzlich noch hyperschnell und saubrutal klingen, sind über das gesamte Album verteilt. Dabei ist jeder Song (bis auf ein paar Ausnahmen) ziemlich innovativ und stellt alles Dagewesene in den Schatten. Ich glaube kaum, dass es damals eine brutalere Band gegeben hat, aber heutzutage gibt es ja tausende von Nachahmern, die noch krasser, noch schneller und noch böser als CC sein wollen, aber die merken nicht, dass es nicht nur die Geschwindigkeit alleine ist...
-