Cannibal Corpse - Live Cannibalism (Live)

Cannibal Corpse - Live Cannibalism (Live)
Death Metal / Grindcore
erschienen in 2000 bei Metal Blade Records
dauert 65:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Staring Through The Eyes Of The Dead
2. Blowtorch Slaughter
3. Stripped Raped And Strangled
4. I Cum Blood
5. Covered With Sores
6. Fucked With A Knife
7. Unleashing The Bloodthirsty
8. Dead Human Collection
9. Gallery Of Suicide
10. Meat Hook Sodomy
11. Perverse Suffering
12. The Spine Splitter
13. Gutted
14. I Will Kill You
15. Devoured By Vermin
16. Disposal Of The Body
17. A Skull Full Of Maggots
18. Hammered Smashed Face

Die Bloodchamber meint:

Eigentlich stehe ich ja Live-Alben eher skeptisch gegenüber, da ich der Meinung bin, dass man die Band SEHEN und ERLEBEN muss, aber bei dieser Scheibe sieht das ganze etwas anders aus: Die Qualität ist sowas von genial-da kommt die Atmosphäre einfach von alleine. Die Produktion erreicht locker Studioqualität, wenn sie nicht sogar besser ist. Superfette Riffs mit einer saufiesen tiefen Stimme, nur unterbrochen von mehr oder weniger sinnvollem, dafür aber stimmigem Gelaber des Sängers saugen den Fan einfach in ihren Bann und lassen das letzte Konzert von Cannibal Corpse in den Gedanken wiederauferstehen. Und wer noch nie auf einem Konzert war, der wird das dann aber alsbald tun wollen...
Die Songauswahl geht dabei quer durch die Schaffensperiode der Band, wobei die letzteren Alben etwas gewichtiger vertreten sind (was ja auch verständlich ist). Die "deutsche" Ausgabe dieses Releases hat mal wieder ein entschärftes Cover bekommen. Diesesmal ists ein harmloser Ausschnitt des schon relativ harmlosen und witzigen US-Covers. Das wäre ja noch zu verkraften, doch der Hammer sind die fehlenden Songs (Nummer 4 5 10 13 17 18) der ersten Alben, da CC diese in Deutschland nicht live peformen (was für ein Wort) darf. Als fragwürdiger "Bonus" befinden sich dafür noch 2 neue Studiotracks (Sacrifice,Confessions) drauf, aber das stellt wohl keinen würdigen Ersatz dar. Mal wieder eine Riesensauerei, was man sich da geleistet hat. Ich würde auf jeden Fall die Import-CD vorziehen.
-