Cannibal Corpse - Tomb Of The Mutilated

Cannibal Corpse - Tomb Of The Mutilated
Death Metal / Grindcore
erschienen in 1992
dauert 35:06 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Hammer Smashed Face
2. I Cum Blood
3. Addicted To Vaginal Skin
4. Split Wide Open
5. Necropedophile
6. The Cryptic Stench
7. Entrails Ripped From A Virgins Cunt
8. Post Mortal Ejaculation
9. Beyond The Cemetery

Die Bloodchamber meint:

Souverän führen sie hier den Stil der ersten Alben weiter. Allerdings sind die Vocals etwas tiefer und unverständlicher geworden. Vielleicht liegt dies aber auch an den Lyrics, die sich diesmal um sexuelle Abartigkeiten drehen und ziemlich krass ausgefallen sind. (Kann man ja auch anhand des Covers leicht erraten). Selbst jemand mit den besten Englischkenntnissen wird sich schwertun, den Text nur durch Zuhören zu erkennen...
Dadurch geraten die Vocals mehr in den Hintergrund und die Gitarrenarbeit kommt mehr zur Geltung. Wie gewohnt besteht diese aus schnellen Knüppelorgien, die aber niemals nerven, und etwas gemässigteren, eindrucksvollen Parts, die zum Mitwippen animieren. Zusätzlich gibt es noch recht fragwürdige Einspielungen ("Ah,I just took that knife...") zu bewundern.
Wieder besser als der etwas einseitige Vorgänger...
-