Entombed - Left Hand Path

Entombed - Left Hand Path
Death Metal
erschienen in 1990
dauert ??:?? min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Left Hand Path
2. Drowned
3. Revel In Flesh
4. When Life Has Ceased
5. Supposed To Rot
6. But Life Goes On
7. Bitter Loss
8. Morbid Devourment
9. Abnormally Deceased
10. The Truth Beyond
11. Carnal Leftovers
12. Premature Autopsy

Die Bloodchamber meint:

Mit ihrem Debüt begannen sie (wie es sich für Schweden gehört) mit dem Deathmetal. Allerdings merkt der geübte Konsument recht schnell, dass man sich bemüht hatte, nicht den üblichen Einheitsbrei herauszubringen. Einige Songs entsprechen zwar noch dem typisch einfallslosen Deathmetal, wie er von vielen jungen Bands gespielt wird, aber es sind auch schon einige Perlen dabei, die sich sofort ins Ohr einfräsen. Brutal und melodisch klingt er, der typische Entombed-Sound, der damals für viel Aufregung sorgte. Hinzu kommt die unverwechselbare Stimme des Sängers, die niemals versucht, in sinnloses Gegrunze überzugehen, sondern gleichzeitig krank und verständlich klingt.
-